Copywriting_Berlin_MartonMedia

Copywriting

Die Kunst des professionellen Schreibens

 

Was ist Copywriting?

Copywriting besteht aus zwei Wörtern: “Copy” und “Writing”.

In der Marketingsprache beutet “Copy” soviel wie Anzeigentext - also die überzeugende Aneinanderreihung von Wörtern.

“Writing” - wer hätte es gedacht - kommt aus dem Englischen und bedeutet Schreiben.

Ich schreibe für dich also Texte, welche dein Unternehmen repräsentieren und deine Produkte interessant wirken lassen.

 

Welchen Nutzen hat Copywriting?

Wieso solltest du jemanden für das Schreiben bezahlen, wenn du es doch selbst seit der ersten Klasse kannst? Der Unterschied liegt hier jedoch im Detail. Um zu überzeugen, spreche ich die gleiche Sprache (lies: Wortwahl) deiner Zielgruppe und wecke zudem Emotionen sowie Kaufanreize bei der Leserschaft.

Zudem kann ich durch die Verwendung der richtigen Keywords - also Schlüsselwörter - die Position deiner Webseite bei den Suchmaschinen wie Google verbessern. Wieso das so wichtig ist? Umso weiter oben deine Website zu finden ist, desto wahrscheinlicher wird diese angeklickt. Dies hat zufolge dass Kunden deinen Onlineshop oder Dienstleistungsunternehmen schneller Wahrnehmen. Oder hast du schon einmal eine wirklich gute Website auf Google Seite 5 gefunden?

Ich verfasse für dich:

  • Blogartikel für deinen Corporate Blog

  • Produktbeschreibungen

  • Werbeanzeigen on- und offline

  • Texte für deine Website

  • eBooks

Ob Englisch oder Deutsch - ich spreche deine Zielgruppe mit der passenden Tonalität an und sorge dafür, dass dein Unternehmen langfristig besser auffindbar ist. Mein primäres Ziel ist es, deinen Kunden zunächst mit Mehrwert zu versorgen - auch wenn (noch) keine Kaufabsichten vorhanden sind.

 

Auf welche Themen bist du spezialisiert?

In folgenden Themen kann ich für dich mein umfangreiches Wissen einbringen:

  • Sporttauchen

  • Reisen

  • Gastronomie

  • plastikreduzierter Lifestyle

  • Essen und Getränke

  • Pharmazie

  • Lebensmittelchemie

  • Informationstechnologie

  • Social Media

  • Geschäftskommunikation

  • Fotografie