Häufig gestellte Fragen

Q. WIE KANN SOCIAL MEDIA FÜR MEIN UNTERNEHMEN NÜTZLICH SEIN?

A. Social Media ist das zukunftsweisende Marketingtool schlechthin. Durch die visuelle Kommunikation deiner Firma, Produkte oder Personal Brand erreichst du spielend leicht neue Kunden und lässt diese sofort wissen worum es bei dir geht.

Q. was genau ist das ziel deiner arbeit?

A. Mein primäres Ziel ist es, dich zu entlasten und die Aufgabe des Online Marketings vertrauensvoll zu übernehmen. Somit hast du mehr Zeit für die Dinge, die deine ungeteilte Aufmerksamkeit benötigen.

Zudem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht für meine Klienten neue Kunden zu gewinnen sowie deren Social Media Auftritt professionell, zeitgemäß und einladend zu gestalten. Im Punkt Social Media Advertising ist es für mich essentiell herauszufinden wieso, wann und natürlich wer deine Produkte kauft oder mit deinem Unternehmen interagiert.

Q.wie messe ich den erfolg deine arbeit?

A. Natürlich möchtest du messbare Ergebnisse sehen wenn du mich beauftragst, diese werden im Rahmen einer Zielvereinbarung (KPI) getroffen. Wir setzen uns schon vor dem Vertragsabschluss zusammen und sprechen über deine Goals.

Diese können z.B mehr Follower, Likes, Newsletter-Abonnenten oder Reservierungen sein. Falls du Produkte über deinen Onlineshop verkaufen möchtest lassen sich Sales natürlich ebenfalls leicht nachvollziehen. 

Q. ich brauche eine neue homepage, kannst du mir helfen?

A. Das Konstruieren einer kompletten Homepage zähle ich (noch) nicht zu meinen Skills, hinter denen ich zu 100% stehe. Deshalb kann ich dir nur im Punkt Copywriting helfen, jedoch nicht im Aufsetzen einer ganzen Webseite.

Falls du einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Webdesign brauchst, kann ich dich gern meinem Netzwerk vorstellen.

Q. kooperierst du mit jedem beliebigen unternehmen?

A. Nein. Ich lehne konsequent Aufträge ab, welche nicht mit meinen moralischen Vorstellungen vereinbar sind.

Jegliche Form von Hetze, Diskriminierung, Ausbeutung und Sittenwidrigkeit oder dergleichen finden in meinem Beruf genauso wenig Platz wie in meinem Privatleben.

Daher behalte ich mir das Recht vor Aufträge auch ohne besondere Nennung von Gründen abzulehnen. An dieser Stelle danke ich dir schon einmal für dein Verständnis.

Q. wie lang dauert es, bis sich erfolge einstellen?

A. Je nach dem welche Dienstleistung du bei mir buchst kann es einige Tage oder Wochen dauern, bis erste Ergebnisse sichtbar werden. Du erhältst jedoch von mir schon vor dem Zustandekommen des Vertrages eine realistische Einschätzung, wann sich erfahrungsgemäß die ersten Erfolge einstellen.